Federkohl-Chips - Dein Superfood
🌿 Ich muss dir unbedingt von meinem neuen Gemüse-Liebling erzählen: Federkohl! 🥬
Es ist nicht nur super lecker, sondern auch sehr gesund.
Federkohl, auch als Grünkohl oder Kale bekannt, ist in vielen Teilen der Welt seit langem verfügbar. In den USA und anderen Ländern erlebte er in den letzten Jahren jedoch einen regelrechten Boom und wurde verstärkt als gesundes Lebensmittel beworben. Sein vermehrter Anbau und seine Vermarktung als Superfood begannen in den frühen 2010er Jahren. In Europa war Federkohl bereits früher bekannt und ist seit vielen Jahrzehnten ein beliebtes Gemüse in verschiedenen Ländern. Federkohl ist ein wahres Superfood. Er steckt voller Vitamine, Mineralien und Antioxidantien, die deinem Körper so gut tun.
Und das Beste? Er schmeckt auch noch fantastisch!
Ich habe ihn neulich geröstet und mit etwas Olivenöl und einer Prise Salz zubereitet. Das Ergebnis war einfach köstlich. Die Blätter werden schön knusprig, wie eben Gemüsechips sein sollten!
Und dieses Rezept will ich heute mit Dir teilen:
Alles, was Du dazu brauchst sind Federkohl, Olivenöl und Salz.
Und so gehts:
Wasche die Federkohlblätter gründlich.
Trockne sie mit Haushaltspapier ab oder schwinge sie durch eine Salatschleuder.
Zupfe die Federkohlblätter in mundgerechte Grössen.
Gib ein wenig Olivenöl und Salz hinzu und vermische alles gut.
Heize den Backofen auf 160 Grad und backe den Federkohl ca. 12-15 Minuten.
Lass die Chips etwas auskühlen.
Und nun: erlebe den Crunch im Gaumen!
Federkohl kannst Du außerdem auch in Smoothies verwenden, um deinen Morgenkick noch nährstoffreicher zu gestalten. Einfach ein paar Blätter in den Mixer werfen und genießen.
Probier es aus, wenn du es noch nicht getan hast!
Die genaue Anleitung in Bildern zum Federkohl-Chips Rezept findest unten in der Bildergalerie.
Alle Angaben, Bildquellen und Informationen sind unverbindlich und ohne Gewähr. Verfügbarkeit, Änderungen und Irrtümer jederzeit vorbehalten. Bildquellen: Bilder/Abbildungen/Firmenzeichen/etc. werden von den betreffenden Firmen direkt/indirekt öffentlich im digitalen Raum zur Verfügung gestellt und/oder sind digital öffentlich zugängliche Abbildungen/Veröffentlichungen (z.B. als Screenshot) von deren Webseiten bzw. digitalen Präsenzen und können für Medien und Plattformen, z.B. für die bessere Veranschaulichung von redaktionellen Inhalten, dienen. Wir nutzen in Teilen, zwecks Optimierung von redaktionellen Texten und Bildern, moderne, marktkonforme AI/KI (Künstliche Intelligenz) Maschinen.
Fotogalerie
- 03.12.2023
- 1611
- Handwerker Rezepte
- Lesezeit: 3 Minuten